Die unendlichen Möglichkeiten von alkoholfreien Getränken

Die unendlichen Möglichkeiten von alkoholfreien Getränken

Für mich ging es immer um den Geschmack eines Getränkes und nicht die Leichtigkeit, die allenfalls mit Alkohol verbunden wird. Ich erinnere mich noch genau an mein letztes Glas Wein: Ich ging mit ein paar Freunden zum Abendessen in ein italienisches Restaurant, wo wir uns eine köstliche Flasche Amarone teilten. Nach unserem Dinner gingen wir…

Demeter | Bio-Weine

Demeter | Bio-Weine

Manche Weine erzählen eine Geschichte Von lebendigen Böden und widerstandsfähigen Reben, von Sonne und Mond, von unverfälschten Aromen, von Winzerinnen und Winzern, die ihren Wein nicht produzieren, sondern begleiten. Es sind Weine aus biodynamischem Anbau. Weine mit Charakter. Wie erzeugen Demeter-Winzer authentische Weine von besonderer Qualität? Wie gelingt ihnen die Herstellung individueller Spitzenweine? Das Geheimnis…

Zur Geschichte der neuen Piwis (Pilzresistente Weine)

Zur Geschichte der neuen Piwis (Pilzresistente Weine)

Wieso herrscht bis heute ein ambivalentes Verhalten gegenüber pilzwiderstandsfähigen Sorten (Piwis) ? Um diese Frage zu klären muss man in der Geschichte einen Sprung zurück in das Frankreich des 19. Jahrhunderts machen. Zu Beginn des 19.Jhr. wurden erstmals amerikanische Reben nach Frankreich importiert, gleichzeitig wurden auch der Falsche und Echte Mehltau, sowie die Reblaus nach…

End of content

End of content